Erima 7221801 Flixinator Ultra Knit Torwarthandschuhe

45,00 €²

% 119,99 €² (62.5% gespart)

Versandkostenfrei

Handschuhgröße
Produktnummer: 7221801.12
EAN: 4043523850932
Produktinformationen "Erima 7221801 Flixinator Ultra Knit Torwarthandschuhe"

119,99

Ein Handschuh, der sich an jeden Handtypen perfekt und flexibel anpasst.

Dadurch, dass bestimmte Teilbereiche des Handschuhs gestrickt sind, fühlt sich dieser an wie eine zweite Haut und sorgt für eine einzigartige Passform. Dies wiederum führt zu einer erhöhten Ballkontrolle und einem Maximum an Gefühl bei durchweg guter Belüftung – fast so als würde man überhaupt keine Handschuhe tragen. Der Einsatz dieser Strick-Technologie erhöht zusätzlich die Bewegungsfreiheit, während ein mehrfach umlaufender, dehnbarer Klett-Riegel am Handgelenk gleichzeitig für mehr Stabilität und einen guten Sitz sorgt.

Der ERIMA FLEXINATOR ist negativ geschnitten: Das bedeutet, dass die Handschuhe besonders eng anliegen – vor allem im Fingerbereich. Durch diesen Schnitt kommt keine Naht direkt mit dem Ball in Kontakt, denn alle Nähte im Handbereich verlaufen, anders als beim positiven Schnitt, auf der Innenseite des Handschuhs. Die negative Schnittform, wurde im Zuge der Entwicklung für eine noch bessere Passform und ein perfektes Ballgefühl überarbeitet und optimiert.

Eine optimale Luftzirkulation wird durch den Einsatz des sogenannten AirMesh-Gewebes ermöglicht. Dessen Poren sind groß genug, um Luftpartikel hindurchzulassen, gleichzeitig aber so klein, dass sie die Aufnahme von Feuchtigkeit verhindern.

Der FLEXINATOR ULTRA KNIT hat vier Millimeter dicken Hypersoft Latex: Dieser ist, wie der Name schon sagt, sehr weich und hebt den Grip des Handschuhs und dessen Aufpralldämpfung noch einmal auf ein neues Level. Nicht nur die sogenannten Thumb und Exterior Wraps, bei denen die Latexschicht der Innenhand um den Daumen „herumgezogen“ und bis über die äußere Handkante gelegt wird, sondern auch die zusätzlichen Gripzonen an Zeige- und Mittelfinger erhöhen die Griffigkeit und Ballkontrolle in den kritischen Zonen des Handschuhs und ermöglichen so ein erleichtertes Fangen und Abwerfen des Balles.

Trotz des Einsatzes von besonderen Materialen funktioniert die Pfleg des FLEXINATORS wie bei jedem anderen Torwarthandschuh auch. Es ist einzig wichtig darauf zu achten, nicht mit dem Klettverschluss des Handschuhs über das Gestrick zu fahren. Sonst könnten unter Umständen Fäden aus dem Material gezogen werden, was allerdings lediglich die Optik, nicht die Funktionalität beeinträchtigen würde.

 

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.